Der Insider
D-Maris Hotel wird eröffnet
Juli 2011

Der Club Maris Select (davor TUI und Robinsonclub) wurde Ende 2010 von der Dogus-Gruppe (= D-Marinas in Didim, Turgutreis, Göcek und demnächst bei Dalaman) übernommen. Das Hotel heißt jetzt D-Maris und wurde entkernt und renoviert.



1982 - das ist lange her. Damals waren Yachten in der einsamen Bucht die einzigen Gäste. Am Himmel kreiste der Adler, im Wasser schnauften Delphine, am Ufer zirpten Zikaden. Heute flitzen sonnengebeizte Frauen hinter lärmenden Wasserskibooten über die gekräuselte See und Katamarane stellen ihre Flügel in den Wind. Wie es dazu kommen konnte, dass dieser zauberhafte Naturschutzplatz durch einen Betonbau zerstört wurde, ist eine Frage, die nur in den Abgründen des Parlaments in Ankara geklärt werden kann.


Nostalgie pur: So sah es 1982 hier aus - wir nannten sie die Adlerbucht

"Unser Club der Luxusklasse befindet sich in fastastischer Lage oberhalb einer der schönsten Buchten der Welt", hieß es bei Maris Select, den bisherigen Betreibern, vollmundig unter Philosophie. "Ein Platz, einzig geschaffen, um ihre Urlaubsträume wahr werden zu lassen."


Komplett renoviert eröffnet das Hotel im Sommer 2011 seine Pforten, "wo die Ägäis und das Mittelmeer zusammentreffen und üppige Pinienwälder, kleine Inseln und vulkanfarbene Berge die Ufer küssen". Das Resort befindet sich in einem der schönsten Abschnitte der Datça Halbinsel, imposant auf einem Hügel gelegen, mit atemberaubendem Blick auf das Meer und die fünf Naturstrände, die mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurden.

Das Resort bietet 200 geräumige und luxuriöse Zimmer, Suiten und eine Präsidenten Suite. Alle Zimmer wurden speziell für Urlaub und Erholung konzipiert. Kinder werden erst ab 8 Jahre akzeptiert.


Panorama aus der Zeit vor dem Umbau: klick

Adresse: D-Hotel Maris, Datca Yolu Hisaronu Mevkii, P.O. Box 119, 48700 Marmaris-Mugla/Turkey
Tel: +90 252 441 2000, Fax: +90 252 436 9228, Mail: info@dhotel.com.tr, Web: www.dhotel.com.tr