Der Insider




Neuer Wirt in Asi Koyu mit neuem Restaurant  
17.06.2011


Das neue Asi Restaurant in der Nische im Nordostteil der Asi Koyu


Aus nicht bekannten Gründen war das alte Restaurant 2008 geschlossen und einschl. Holzsteg abgerissen worden. Damals wurde spekuliert, dass das Gelände an einen Investor verkauft wurde, der angeblich in der Bucht ein Hotel bauen wollte. Doch wir können aufatmen: ein neuer Wirt versucht sein Glück mit Fisch vom Grill und türkischen Vorspeisen Yachties anzulocken. Die Bucht kann also wieder angelaufen werden.

Ende Juni 2011 soll angeblich ein Schwimmsteg entstehen, an dem Yachten anlegen können, wenn Sie im Restaurant zu Abend speisen. Sogar Strom und Wasser soll angeboten werden, allerdings gegen Bezahlung. Vorteil des Platzes: Straßenzugang für die Versorgung von Dalaman. Einziger Nachteil: in der gesamten Bucht keine Netzverbindung. Der Strand gegenüber im Westteil der Bucht ist weiterhin als einsamer Ankerplatz mit Leine zum Land zu empfehlen. Einziger Nachteil: Die Dünung läuft auch im hinteren Teil der Bucht während der gesamten Nacht auf den Strand und das Boot rollt ein wenig.



Skippers Lieblings-Buchten