Der Insider


Kos Marina bietet guten Schutz und angenehmes Klima
Auf Kos komfortabel anlegen und seine Yacht liegen lassen


Steg Cafe Office

Die neue KOS MARINA liegt knapp eine Meile südlich des Haupthafens der Insel, in der langezogenen nach Osten offenen Bucht. Starke Wellenbrecher schützen die Anlage vor den berüchtigten Winterwinden aus Südost. Gegen den Schwell aus nördlichen Richtungen, bietet die Mole vor der Einfahrt ebenfalls genügend Schutz.

Die Anlage bietet an vier Schwimmstegen Platz für 220 Yachten zwischen 8 und 20 m, sowie an der inneren Außenmole Längseitsplätze für 10 große Yachten zwischen 20 und 30 m. Die Anleger sind mit modernsten Versorgungskästen für Wasser, Strom, Telefon, Kabel-TV, Feuerlöscher und Batterielader ausgestattet. Eine Tankstelle ist vorgesehen; ebenfalls ein Travellift für 70 t, eine Yacht Cleaning Platform, ein Trockendock für 150 t, Workshops für Reparaturen etc. Das Gebäude für das Marinabüro, einen Yachtausrüster, Toiletten & Duschen, Wäscheservice, Minimarkt und div. Läden sind fertiggestellt. Ein Open Theatre, ein Swimmingpool, ein Tennisplatz sowie ein Fitnessclub sind vorgesehen. Die Cafeteria ist geöffnet.

Wer seine Yacht in europäischen Gewässern nahe am Traumrevier Türkei stationieren will, sollte sich die Marina einmal genauer ansehen. Noch sind die meisten Plätze fast ausschließlich von griechischen Charterfirmen belegt. http://www.kosmarina.gr

Die Anschrift der Marina: info@kosmarina.gr
TEL +30 22420 57500
FAX +30 22420 20877
G. PAPANDREOU street POB 390
KOS 85300, HELLAS

Plan