Der Insider
Tornado verwüstet Lavrion
14.11.2015



Die größten Schäden wurden zwischen den bereits an Land aufgebockten Yachten angerichtet, die von den enormen Windböen von über 150 Stundenkilometern teilweise umgeweht wurden. Winterlagerböcke knickten ein oder die Schiffe fielen mitsamt ihnen um. Die umstürzenden Boote trafen dann andere Yachten, so dass eine regelrechte Kettenreaktion dutzende Schiffe traf. Ein an Land stehender Kat soll vom Sturm weite Teile über das Freigelände geschoben worden sein. Lavrion ist auch ein beliebter Charter-Ausgangshafen, entsprechend wurden auch diverse Schiffe von Charterfirmen teils schwer beschädigt. Der deutsche Versicherer Pantaenius war kurz nach dem Unglück vor Ort.

Zur Galerie von den Schäden auf einer griechischen News-Seite geht es hier

Foto: Panteanius.



Aus Platzgründen bitte nicht mehr als 6 Zeilen - der Kommentar wird schnellstens freigeschaltet!
aktuell