Der Insider
Neue Bilder und News aus der Setur Ören Marina
15.03.2016

Die im letzten Sommer eröffnete Setur Ören Marina im Gökova Golf ist nun auch landseitig fertig gestellt. Service Gebäude, Grünanlagen und Landstellflächen warten nun auf Besucher. Die Stege füllen sich allmählich. Hier drei neue Bilder vom Betreiber Setur:




Alle 416 Liegeplätze stehen nun zur Verfügung, 130 Plätze gibt es an Land. Wassertiefen von 3,5 bis zu 8 Metern an den Stegen. Mittlerweile sind auch alle Service-Angebot erhältlich, der 100 Tonnen Kran hebt auch große Yachten aus dem Wasser. Ein Supermarkt und eine Tankstelle sind jetzt ebenfalls verfügbar. Die Marina kann bei Annäherung über UKW-Kanal 72 gerufen werden.

Auf der „boot“ in Düsseldorf kursierten Gerüchte, dass der Hafen bei stürmischen Südwinden recht unruhig zum Liegen sein soll. Als wir die Marina-Leitung darauf ansprachen hieß es, dass Problem sei in der Endphase der Bauarbeiten erkannt worden und Änderungen an den Molenschüttungen sollen das Problem mittlerweile gelöst haben. Falls Leser Erfahrungen mit schweren Wetter in der Marina gemacht haben, freuen wir uns über einen Kommentar.

Kontakt-Infos: Position: 37°01'67''N, 27°59'28''E, VHF Kanal 72/16
Web:
www.seturmarinas.com Mail: gokovaoren@seturmarinas.com




Marina Ören offiziell in Betrieb
18.9.2015

„Die Rezeption ist besetzt und der Marina Staff arbeitet. Sehr freundlicher Empfang. Der Ort Ören war sehr gepflegt und sauber!", so meldet es Skipper Simm.



Der Hafen hat 416 Liegeplätze an Schwimmstegen und Piers, 120 Landstellplätze, Restaurants Bars, Shops. Die Einfahrt ist mit zwei Feuern gut zu erkennen. Es gibt aber noch keine Tankstelle, Travelllift und Service-Betriebe in der marina, aber durch auswärtige Service-Betriebe. Eine Preisliste mit diversen Aktionspreisen (Tageslieger z.Zt- - 50 %) zur Eröffnung gibt es hier



Die Anreise ist unkompliziert, zum Flughafen Milas-Bodrum sind es 51 Kilometer, der Transfer ist damit kaum länger als der nach Bodrum. Allerdings ist Bodrum natürlich der spannendere Starthafen für einen Charterurlaub.

Aus Platzgründen bitte nicht mehr als 6 Zeilen - der Kommentar wird schnellstens freigeschaltet!