Der Insider
Neue Marina an der Südküste
28.1.2015

Bei Demre, etwa vier Meilen östlich von der Insel Kekova entsteht zurzeit eine neue Marina in der Nähe eines Hotelkomplexes. Der Hafen soll rund 700 Liegeplätze haben. Wellenbrecher und Molen sind bereits fertig.



Das berichtet Samet Golgeci, Inhaber der Finke Yachting Agency (www.finekeyachting.com). Das Andriake Beach Club Hotel gehört zur britischen Neilson-Gruppe, die bekannt für Wassersport-Ferien und Flotillen in Griechenland und der Türkei ist. Im Hotel werden bereits Segelkurse und Tagesausflüge auf Yachten angeboten. Ob die neue Marina dann auch ein Flotillen-Stützpunkt wird, ist noch unklar.



Die Bauarbeiten an der Mole sollen im Frühling abgeschlossen werden, die Arbeiten an Land für die Infrastruktur sollen noch das ganze Jahr andauern. Das 9,5 Millionen Euro-Projekt soll 2016 dann fertig sein und eröffnet werden. Er liegt ungefähr auf halben Weg zwischen Kas und Finike. Die Region bekommt damit nur wenige Jahre nach der Fertigstellung der Marina in Kas einen neuen Anlaufpunkt.

Aus Platzgründen bitte nicht mehr als 6 Zeilen - der Kommentar wird schnellstens freigeschaltet!